heimatnomadin

Von Heim -& Fernweh. Vom Losziehen und Heimkommen. & kleinen Grenzüberschreitungen.

Schön, dass Du zu mir und meiner Seite gefunden hast! Ich heiße Leona – ich bin Tierärztin und CoachAutorin, Yogalehrerin und von der Seele her eine getriebene Heimatnomadin 🙂
Wenn Du ein bewusstes Leben und die Freiheit, jeden Tag dein Leben selbst zu gestalten genauso schätzt wie ich bist Du hier genau richtig!
Aufgewachsen mit der Freiheit jeden Tag draußen mit den Tieren zu verbringen, vom Bett gleich in den Stall zu fallen, frühmorgens schon mit dem Pferd durch die  Wälder zu streifen, dort zu bleiben bis irgendwann mittags das Essen ruft, nur um danach wieder rauszuziehen und sich weiter austoben zu können –
diese Kindheit und Lebensweise hat mich wohl für mein ganzes Leben geprägt und wird mich nie mehr loslassen. Ich bezeichne es immer gerne als “verwurzelt” und bin unendlich dankbar dafür.
Diesen Wurzeln stehen mittlerweile die “Flügel” gegenüber, die sich vor allem im Laufe meines Studiums gebildet haben. War ich bis zu diesem Zeitpunkt kaum reisen, hat mich das Fernweh dann immer mehr gepackt und mich immer wieder rausgezogen an neue Orte und Länder.
Neue Landschaften sehen, erfahren, interessante Menschen kennenlernen, ganz entgegen dem Alltag leben, spontan aufbrechen & morgens nicht wissen wo der Tag abends enden wird – diese Art des Reisens ist für mich im Laufe der Zeit die Schönste geworden.

Abonniere meinen Newsletter